follow on
Office-Management

Update Business-Etikette: So verhalten Sie sich zeitgemäß, kundenorientiert und repräsentieren sich und Ihr Unternehmen authentisch

Seminar-Nr.
SK08

Termin Auf Anfrage
Ort
Trainer
Dagmar Niemand
Geschäftsführerin PAN Seminare
mehr zum Trainer
Preis 690,00 € zzgl. MwSt.

Seminardetails

Teilnehmeranzahl max. 8 Teilnehmer

Seminardauer

1 Tag

Teilnehmerkreis

Alle, die sich für dieses Thema interessieren!

Seminarziel

Die Kunst des Umgangs mit Menschen besteht darin, sich geltend zu machen, ohne die Anderen zurückzudrängen ...

 

Seminarinhalt

  • Image- und Erfolgsfaktor Business-Etikette
  • So verhalten Sie sich als Repräsentant/ Repräsentantin Ihres Unternehmens in jeder Situation souverän!
  • Gewandt und taktvoll: Begrüßen/Vorstellen (Titel, Anreden…), Social Distancing in Corona-Zeiten
  • Brillanz und Wertschätzung im Umgang mit Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeitern
  • Brillanz und Wertschätzung im Umgang mit Vorgesetzten, Kollegen und Mitarbeitern
    Gekonnt kommunizieren: Positives formulieren, Anerkennung und Kritik
    Die Kunst des „Small-Talk“
  • Dress for Success... In jeder Situation angemessen gekleidet...Do’s und Dont’s
  • Im Restaurant / Bei Tisch: Was hat sich geändert?
  • Als „Tischnachbar“ stilsicher und gewandt
  • Der Stehempfang
  • Handy, Laptop, & Co.
  • Tipps zur Internationalen Business-Etikette: Andere Länder, andere Sitten
  • und 1000 weitere Tipps

 

 

Auf besondere Teilnehmerwünsche gehen wir sehr gern ein!


Dieses Seminar eignet sich besonders für die firmeninterne Fortbildung!

                  Seminarzeiten

                  10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

                  Methode

                  Abfrage von Interessenschwerpunkten, Vortrag, Diskussion, Gruppenarbeit und praktische Übungen

                  Teilen auf